SG Mittelmosel siegt in Bettenfeld

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Erstellt: 28. August 2018 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thiel Zugriffe: 2370

Am dritten Spieltag reiste die SG M nach Bettenfeld. Die heimstarken Eifelaner erwiesen sich auch dieses Mal wieder als harter Brocken. In der Defensive zeigten sich die Gäste zunächst hellwach, doch in der Offensive wurde das ein oder andere Mal der besser postierte Mitspieler übersehen. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für Bettenfeld/Meerfeld. Nach einer Ecke wurde unser Torwart und ein Abwehrspieler hart attackiert, doch das Spiel lief weiter und der Gegenspieler staubte ab. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG sowohl vorne, als auch hinten ein anderes Spiel. In der Offensive wurde man zielstrebiger, aber in der Defensive anfälliger. Zunächst wurde der Rückstand durch einen Elfmeter (Peter Coen) und einen traumhaften Freistoß in den Winkel von Pascal Thiel gedreht. Dann ging eshin und her. Zunächst traf Meerfeld zum Ausgleich, doch eine Minute später erzielte Coen wiederum die Führung für die Gäste, die dann durch Thiel und erneut Coen auf 5:2 erhöhten. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Vor allem die hohen und langen Bälle der Heimelf brachte die SG M immer wieder in Verlegenheit. Ein Elfmeter und erneut ein Tor als Abstauber, nachdem wieder unser Torwart umgerempelt wurde, ließen die Eifelaner noch mal hoffen. Doch die SG Mittelmosel zitterte sich letztendlich zum dritten Saisonsieg.

Zuvor gewann unsere Zweite ihr Gastspiel bei der Reserve des SV Thalfang mit 1:0 durch ein Tor von Charles Baumgarten!

An Weinfest finden folgende Spiele statt:

Freitag, 31.08.18 19:30 Uhr SG Mittelmosel  : SV Niederemmel II

Samstag, 01.09.18 15:30 Uhr SG Mittelmosel II : SG Gonzerath II