Höhen und Tiefen zum Saisonstart

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Erstellt: 14. August 2017 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thiel Zugriffe: 3555

Der Saisonstart in Pokal und Meisterschaft brachte für beide Mannschaften der SG Mittelmosel Mülheim-Braunerberg Bernkastel-Kues Höhen und Tiefen mit sich.

 

Zunächst kam es zum Heimspiel-Doppelback in der 1. Pokalrunde. In zwei Ligainternen Duellen zogen beide Teams in die nächste Runde ein. Die zweite Mannschaft, ab dieser Saison in der Verantwortung von Ingo Zimmermann, gewann 3:1 gegen Blankenrath 2. Die Tore erzielten Nikolaus Rieschbieter, Hivzi Mullaliu und Ingo Zimmermann per Foulelfmeter.

Im Anschluss gewann die 1. Mannschaft gegen den SV Flussbach mit 6:0. Torschützen: 2x Max Feuerecker, Michi La, 2x Pascal Thiel und David Roth. Da noch ein Spiel in der 1. Runde aussteht, stehen die kommenden Gegner und der Termin für die 2. Runde noch nicht fest.

 

In der Meisterschaft standen zunächst Auswärtsspiele an. Die erste Mannschaft unterlag am Mittwoch bei der SG Bettenfeld mit 1:2 (Torschütze Peter Coen). Auf einem schwer zu bespielenden Platz und einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen konnte jedoch in keinster Weise an die Leistung aus dem Pokalspiel angeknüpft werden. Die Heimelf war in Sachen Motivation, Kampfgeist und Einsatzwille den Gästen von der Mosel überlegen.

Die zweite Mannschaft unterlag in ihrem ersten Spiel in Hilscheid knapp mit 2:3. Beide Tore erzielte Piotr Kepinski.

 

Nun heißt es für beide Teams in der nächsten Woche gut zu trainieren und am nächsten Sonntag mit zwei Heimspielen jeweils einen „Dreier“ einzufahren! Um 12:15 Uhr trifft die Zweite auf die Reserve der SG Moseltal. Um 14:30 Uhr ist der SV Dreis zu Gast bei der SG Mittelmosel 1.